Unser Unternehmen
  Strategisches FM
   Strategisches FM
   Bestandsdatenerfassung
   Gebäudebetriebskonzepte
   Instandhaltungsmanagement
   Störungsmanagement
   Softwarepartner
  Betreiberverantwortung
  FM Qualitätssicherung
  FM-Ausschreibung
  CAFM.ONE
  Karriere

 
Störungsmanagement

Ziel des Störungsmanagements ist die schnelle Behebung von Störungen im Betrieb von technischen Anlagen um Zeit, Kosten und Nerven zu sparen. Hierzu muss zunächst die Verfügbarkeit technischer Anlagen einschließlich der erforderlichen Reaktionszeit "Störungskategorien" ermittelt und festgelegt werden. Für die kritischen technischen Anlagen werden Handlungsanweisungen für einen schnellen und wirtschaftlichen Störungseinsatz festgelegt.

Dabei reicht unser Leistungsspektrum von der Ermittlung einer geeigneten
Softwarelösung (Kaufsoftware (conjectFM, speedikon, pit FM, etc), Open Source, Weblösung...) über die Ermittlung und Umsetzung von kundenspezifischen Meldeprozessen bis hin zum kompletten Betrieb des Störungsportals.

Unsere Leistungen für Sie:
  • Projektleitung bei der Einführung von Störungsmanagementsystemen z.B. conjectFM, speedikon, pit FM, etc.   

  • Festlegung von z.B. Meldeprozessen, Reaktionszeiten, Zuständigkeiten, Prioritäten, Meldekategorien, FAQ...

  • Schulung, Einführung und Sensibilisierung der Mitarbeiter und der eingebundenen externen Dienstleister

  • Erstellung von Ausschreibungen und Zeitverträgen für die optimale Einbindung externer Firmen

  • Koordination und Definition von gewerkeübergreifenden Schnittstellen der eingebundenen externen Dienstleister

  • Betreiben des Störungsmanagementsystems

  • Erstellung von Statistiken von z.B. von Durchlaufzeiten, Meldekategorien, Meldungen pro Anlage...